Über uns

Warum wir die 5Rhythmen tanzen

Die 5Rhythmen sind eine Methode, ein dynamischer Weg, um zu meditieren und gleichzeitig den Körper zu trainieren. Sie lehrt uns, dass das Leben Energie in Bewegung ist und befreit uns von jeglichen starren Ansichten über Menschen, Dinge oder Ideen.

Wenn wir die 5Rhythmen praktizieren, lernen wir, uns authentisch auszudrücken: Unsere Emotionen und Sorgen, unsere Aggressivität und Verletzlichkeit, alle Ecken und Kanten, Trauer und Freuden finden einen Weg durch den Körper. Sie vereinen uns wieder mit den Zyklen von Geburt und Tod und verbinden uns auf sehr persönliche und intime Art und Weise mit der gesamten Schöpfung.

Innerhalb des Gruppenkontextes schaffen wir Verbindung und Gemeinschaft, schärfen unsere Instinkte und unsere Intuitionen. Zu uns finden Menschen aus allen Gesellschaftsschichten – jede Kultur, Religion, edes Geschlecht und Altersgruppe ist willkommen.

Die 5Rhythmen gehen weit über das Tanzen hinaus. Die Bewegung ist Medizin, Meditation und Metapher. Gemeinsam entfernen wir unsere harten Panzer, legen unsere – bildlich gesprochen – Masken ab und tanzen, bis wir verschwinden…, nur um uns selbst wieder zu finden.

Jeder Rhythmus wird von den Teilnehmenden auf eine sehr persönliche Art und Weise interpretiert und schafft damit ein ganz neues Gefühl von Freiheit und Möglichkeiten, was zugleich überraschend und heilsam, anregend und erholsam sein kann.

Berglandschaft