Termin

Körperreisen: Chaos – Kopf/Wirbelsäule

Datum

11.09.2022

Uhrzeit

10:00 – 17:00

Ort

klangnau
Dorfstrasse 5
3550 Langnau im Emmental
Schweiz 

Leitung

Miriam Spichiger


Termin übernehmen

Google Kalender
iCalender

Körperreisen ist eine 5Rhythmen® Workshop-Serie. An jedem Tag vertiefen wir uns in einen Rhythmus (Flowing, Staccato, Chaos, Lyrical und Stillness). Jeder Rhythmus hat seine Körperzugangspforte (Füsse, Hüfte, Kopf/Wirbelsäule, Hände, Atmung), denen wir uns bedienen, um voll und ganz in unseren Körper einzutauchen. Wir stärken die Verankerung im Körper und festigen das Vertrauen in die Weisheit unseres Körpers. Wir horchen seinen Geschichten und lassen ihn diese in der Bewegung ausdrücken. Wir schütteln an festgefahrenen Strukturen und lassen neue Räume in uns entstehen. Wir tanzen bis wir uns in unserem Körper voll und ganz zu Hause fühlen.

Für diesen Wave-Workshop sind keine Vorkenntnisse oder Tanzerfahrung erforderlich. Du kannst an einem einzelnen Sonntag teilnehmen oder dich für die gesamte Serie anmelden.

08. Mai 2022: Flowing – Füsse
12. Juni 2022: Staccato – Hüfte


11. Sept 2022: Chaos – Kopf/WirbelsäuleIn diesem Workshop werden wir uns dem dritten Rhythmus, dem Chaos, widmen. Im Chaos treffen die weibliche Energie des Flowings und die männliche Energie des Staccatos aufeinander. Im Chaos schwindet die Kontrolle. Es ist der Rhythmus des Loslassens. Die Polaritäten werden überwunden und miteinander versöhnt. Die Körperzugangspforte sind die Wirbelsäule und der Kopf. Wenn der Kopf in Bewegung kommt, hört er auf zu denken.
Wir werden durch Wellen tanzen. Wir werden Übungen machen, alleine, zu Zweit und in der Gruppe. Wir werden den Körper sprechen lassen und horchen was der Körper uns zu sagen hat. Wir werden uns Zeit nehmen zum Zuhören und auf Fragen einzugehen. Wir werden Ruhepausen machen, um das Erlebte integrieren zu lassen.

30. Okt 2022: Lyrical – Hände
11. Dez 2022: Stillness – Atmung

Jeweils von 10:00 – 17:00, inkl. 1 Stunde Mittagspause

Ausgleich: einzelner Tag CHF 130.- / gesamte Serie (5 Tage) CHF 550.-

Anmeldung & Kontakt: 079 538 63 45 oder miriam.spichiger@gmx.ch

Berglandschaft