Termin

Im Feuer der Stille (Adventsworkshop)

Datum

19.12.2024 – 22.12.2024

Uhrzeit

Ganztägig 

Ort

Zentrum Schweibenalp
Postfach
3855 Brienz
Schweiz 

Leitung

Andreas Tröndle


Termin übernehmen

Google Kalender
iCalender

An den dunkelsten Tagen des Jahres lassen wir an diesem Workshop die Stille in uns einkehren. Im stillen Gewahrsein kann alles beobachtet werden, was in uns tanzt. Gedanken und Gefühle wie Wut, Trauer, Ängste und pure Freude tauchen auf und tanzen wild und frei. Es ist wie ein Brennen im inneren Feuer. Still zu werden, aufmerksam zu lauschen und gewahr zu sein, gibt dem Leben die Chance, dass es pur und ungefiltert aus uns heraus tanzt, wie es wirklich will. In dieser Leere können neue Bewegungen und Formen auftauchen, die wir so noch nie in ihrer Kraft und Stärke erlebt haben. Wie ein gewaltiges Feuer beginnt der Körper in seinem authentischen Tanz zu leuchten. Die herzvolle Live-Musik von Rainer Griefahn aus dem Moment heraus entfacht die Flammen unseres gemeinsamen Feuertanzes.

Unser Feuermeister Andreas Waibel wird am Tag der Wintersonnenwende das Feuer auf dem Medizinplatz der Schweibenalp für ein kraftvolles Tanz-Ritual entzünden.

Weitere Info und Anmeldung

Berglandschaft