Lehrende

Eva Sieber

Maps

Waves

Sprachen

Deutsch
Englisch
Französisch
Italienisch

Tanzt seit

2000

Unterrichtet seit

2005

5RTA (Info)

Mitglied

+49 176 260 349 67
eva.sieber@gmx.net

Ich bin in Konstanz am Bodensee geboren und nach Jahren in Heidelberg nun wieder in die Heimat zurückgekehrt.

Die Sehnsucht nach Befreiung im Tanz hat mich schon immer begleitet und führte mich verschlungene Pfade über New Dance, Contact Improvisation, Trance Tanz und Tanztherapie bis ich durch „Zufall“ eines schönen Abends in einem kleinen holländischen Retreat Zentrum meine allererste Wave der 5Rhythmen von Gabrielle Roth tanzte. Da wusste ich mit jeder Zelle meines Körpers, dass ich zu Hause angekommen war. Das Erlebnis jenen Abends kann ich kaum in Worte fassen. Da gab es kein Ich mehr, keine Eva, die tanzt, da war nur noch Tanz, reine pulsierende Energie und ein vollständiges Aufgehen darin, Glückseligkeit! Die Erfahrung meiner ersten getanzten Welle trug mich durch mein Leben, bis heute noch.

Ich hatte meine Tanzmedizin gefunden!

Ich empfinde große Dankbarkeit, dass ich so vielen wunderbaren Lehrern begegnen durfte, besonders Gabrielle Roth, auch bin ich dankbar dafür, meine Begeisterung, dieses bedingungslose JA zum Leben mit all seinen Facetten durch die Lebendigkeit des Tanzes anderen Menschen weitergeben zu können.

Ich tanze die 5Rhythmen seit 2000, absolvierte das Lehrertraining in USA und wurde 2005 von Gabrielle Roth zertifiziert. Meine Aus- und Weiterbildungen in Pädagogik, Tanz- und Körpertherapie sowie meine langjährige Meditationspraxis fließen in meine Arbeit mit ein.

Während einer Krebserkrankung lernte ich vor allem auch die heilende Wirkung von Tanz in Stille kennen. Auch als in einem geschwächten Körper nur wenig äußere Bewegung möglich war, tanzten meine Zellen in der Stille ihren inneren Tanz und langsam war es mir vergönnt, mich wieder ins Leben zurück zu tanzen.

Und auch jetzt 2021: gerade in Zeiten der Bedrängnis und des Umbruchs brauche ich diese Tanzmedizin mehr denn je. Sie ist für mich eine Medizin der Liebe und ich gebe sie mit Freude und Liebe weiter.

Free your body, express your heart, empty your mind, awaken your soul, embody your spirit.

Gabrielle Roth

Meine Termine

Tag
Datum
Uhrzeit
Ort
Veranstaltung
Lehrende
Kategorien
Samstag
17.04.2021
19:15 – 21:00
Zoom
Klasse
Freitag
16.07.2021 – 18.07.2021
Ganztägig
Steckborn
Workshop
Freitag
16.07.2021
20:00 – 22:00
Steckborn
Klasse

Berglandschaft