Schedule

Körperreisen: Staccato – Hüfte

Date

12.06.2022

Time

10:00 – 17:00

Place

klangnau
Dorfstrasse 5
3550 Langnau im Emmental
Switzerland 

Teacher

Miriam Spichiger


Termin übernehmen

Google Calendar

Körperreisen ist eine 5Rhythmen® Workshop-Serie. An jedem Tag vertiefen wir uns in einen Rhythmus (Flowing, Staccato, Chaos, Lyrical und Stillness). Jeder Rhythmus hat seine Körperzugangspforte (Füsse, Hüfte, Kopf/Wirbelsäule, Hände, Atmung), denen wir uns bedienen, um voll und ganz in unseren Körper einzutauchen. Wir stärken die Verankerung im Körper und festigen das Vertrauen in die Weisheit unseres Körpers. Wir horchen seinen Geschichten und lassen ihn diese in der Bewegung ausdrücken. Wir schütteln an festgefahrenen Strukturen und lassen neue Räume in uns entstehen. Wir tanzen bis wir uns in unserem Körper voll und ganz zu Hause fühlen.

Für diesen Wave-Workshop sind keine Vorkenntnisse oder Tanzerfahrung erforderlich. Du kannst an einem einzelnen Sonntag teilnehmen oder dich für die gesamte Serie anmelden.

08. Mai 2022: Flowing – Füsse

12. Juni 2022: Staccato – Hüfte: In diesem Workshop werden wir uns dem zweiten Rhythmus, dem Staccato widmen. Staccato ist der Rhythmus der Klarheit, des Fokus, der klar definierten Strukturen. Die Körperzugangspforte sind die Hüfte. Diese werden wir bewegen. Wir werden das Feuer in uns beleben. Wir werden mit Spannung und Verkrampfung spielen. Und wir werden uns in Klarheit in der Begegnung mit dem Du üben.
Wir werden durch Wellen tanzen. Wir werden Übungen machen, alleine, zu Zweit und in der Gruppe. Wir werden den Körper sprechen lassen und horchen was der Körper uns zu sagen hat. Wir werden uns Zeit nehmen zum Zuhören und auf Fragen einzugehen. Wir werden Ruhepausen machen, um das Erlebte integrieren zu lassen.

11. Sept 2022: Chaos – Kopf/Wirbelsäule
30. Okt 2022: Lyrical – Hände
11. Dez 2022: Stillness – Atmung

Jeweils von 10:00 – 17:00, inkl. 1 Stunde Mittagspause

Ausgleich: einzelner Tag CHF 130.- / gesamte Serie (5 Tage) CHF 550.-

Anmeldung & Kontakt: 079 538 63 45 oder miriam.spichiger@gmx.ch

Berglandschaft