Schedule

Frühlingserwachen ‑ein Liebestanz mit Dir und dem Leben

Date

28.04.2023 – 30.04.2023

Time

18:30 – 14:00

Place

Schloss Glarisegg
Seminarzentrum
8266 Steckborn
Switzerland 

Teacher

Eva Sieber


Termin übernehmen

Google Calendar

Tanz Deine Lebendigkeit!


Ein spielerisch sinnlicher Workshop zum Thema Selbstliebe und Kontakt im Tanz wie im Leben.
Die Landkarte der 5 Rhythmen und der Tanz der Waves hilft uns bei der tänzerischen
Erforschung einiger Fragen wie:

Wie kann ich mich mit dem eigenen Herzen und meiner inneren Quelle von Liebe verbinden?
Wie entsteht daraus mein ganz eigener authentischer Tanz?
Wie bringe ich diesen Tanz in Kontakt mit einem/mehreren Partnern, ohne mich dabei zu verlieren?
Kann ich Verbindung mit der ganzen Gruppe, dem ganzen Raum zulassen und vielleicht sogar ein Gefühl von Einheit und Verbundenheit mit Allem erlauben und erfahren?

Selbstliebe: in vielen spirituellen Traditionen und Weisheitsschulen gilt sie als Schlüssel
für Erkenntnis und Erfüllung im Leben, ja als Grundvoraussetzung für die Liebe selbst.
Aber oft ist die praktische Umsetzung gar nicht so einfach. Können wir wirklich unserem
Spiegelbild in die Augen schauen und sagen: „Ich liebe dich!“, können wir auch unseren
Schatten annehmen und die oft unterschwellige permanente Selbstverurteilung aufgeben?
Indem wir uns nach Innen wenden, auf die Wahrnehmung der Körperempfindungen
konzentrieren und aus Ihnen unseren eigenen Tanz entstehen lassen, haben wir die
Möglichkeit, spielerisch Liebe und Akzeptanz für uns selbst und andere auszuprobieren.
Wir finden Zugang zu Kraft, Klarheit, Präsenz, aber auch zu Mitgefühl mit uns selbst
und anderen und zur Quelle der Liebe selbst.


Mit Open Wave und Live Musik Let‘s create a field of love! (Fr. 28.04.2023)

5Rhythmen_Frühlingserwachen_April2023

Berglandschaft