Data

Osterworkshop: Trauertanz und Freudenfest

Data

06.04.2023 – 10.04.2023

Ora

Tutto il giorno 

Luogo

Schloss Glarisegg
Seminarzentrum
8266 Steckborn
Svizzera 

Insegnanti

Andreas Tröndle

In meiner unfreiwilligen Auszeit hat mich eine alte Bekannte besucht, die ich eigentlich aus meinem Leben verbannen wollte: die Trauer. Je hilfloser, ausgelieferter und verletzlicher ich mich in der Maschinerie von Ärzten, Spital und Reha-Klinik fühlte, desto unerbittlicher rüttelte und schüttelte sie an mir. Irgendwann war der Widerstand gebrochen. Tausende ungeweinte Tränen rannten nur so aus mir heraus. Der festgehaltene Schmerz durfte sich endlich lösen und mein Körper kam auf unerwartete Weise in ein weiches und zartes Fliessen. Ich fühlte mich nach jeder Trauerwelle feinfühliger, mitfühlender und ganz erstaunlich: ich konnte eine stille und tiefe Freude empfinden, die einen unendlich weiten Raum in mir öffnete. Darin bekamen sogar mein eigenes oder fremdes Leiden einen heimatlichen Platz. Diese neuen Erfahrungen möchte ich gerne in meinem ersten Workshop mit meinem neuen Herzen mit Euch teilen und einfliessen lassen. Auf dass uns die Trauer in unsere eigentliche Essenz schmelzen lässt: nämlich wahrhaft glücklich zu sein.

Weitere Info und Anmeldung

Berglandschaft