Data

Körperreisen: Stillness – Atmung

Data

11.12.2022

Ora

10:00 – 17:00

Luogo

klangnau
Dorfstrasse 5
3550 Langnau im Emmental
Svizzera 

Insegnanti

Miriam Spichiger

Körperreisen ist eine 5Rhythmen® Workshop-Serie. An jedem Tag vertiefen wir uns in einen Rhythmus (Flowing, Staccato, Chaos, Lyrical und Stillness). Jeder Rhythmus hat seine Körperzugangspforte (Füsse, Hüfte, Kopf/Wirbelsäule, Hände, Atmung), denen wir uns bedienen, um voll und ganz in unseren Körper einzutauchen. Wir stärken die Verankerung im Körper und festigen das Vertrauen in die Weisheit unseres Körpers. Wir horchen seinen Geschichten und lassen ihn diese in der Bewegung ausdrücken. Wir schütteln an festgefahrenen Strukturen und lassen neue Räume in uns entstehen. Wir tanzen bis wir uns in unserem Körper voll und ganz zu Hause fühlen.

Für diesen Wave-Workshop sind keine Vorkenntnisse oder Tanzerfahrung erforderlich. Du kannst an einem einzelnen Sonntag teilnehmen oder dich für die gesamte Serie anmelden.

08. Mai 2022: Flowing – Füsse
12. Juni 2022: Staccato – Hüfte
11. Sept 2022: Chaos – Kopf/Wirbelsäule
30. Okt 2022: Lyrical – Hände

11. Dezember 2022: Stillness – Atmung: In diesem Workshop tauchen wir in den 5. Rhythmus ein, die Stillness (Stille). Die Körperzugangspforte zur Stillness ist die Atmung. Atmen ist leben. Atmung bewegt. Bewegung atmet. Mit der Atmung werden wir durch die 5Rhythmen bewegen und die 5Rhythmen werden unsere Atmung bewegen. Im Tanz und in Übungen, alleine, zu zweit und in der Gruppe erforschen wir die Rhythmen und die Atmung.

Jeweils von 10:00 – 17:00, inkl. 1 Stunde Mittagspause

Ausgleich: einzelner Tag CHF 130.- / gesamte Serie (5 Tage) CHF 550.-

Anmeldung & Kontakt: 079 538 63 45 oder miriam.spichiger@gmx.ch

Berglandschaft