Date

Free Fall (Herbstworkshop)

Date

24.10.2024 – 27.10.2024

Heure

Toute la journée 

Lieu

Schloss Glarisegg
Seminarzentrum
8266 Steckborn
Suisse 

Enseignant.e.s

Andreas Tröndle

Der Herbst kündigt sich machtvoll an: die Wälder werden bunt, die Blätter fallen, die Äpfel hängen vollreif an den Bäumen und warten geduldig auf den Moment des Loslassens.

Wenn eine Zeit der Fülle vorüber ist, dann ist das Vergehen, das Verwelken ein ganz organisch-natürlicher Vorgang. In diesem sich immer wiederholenden Sterben der Natur liegt ein geheimnisvolles Glück verborgen. Ein Leben ohne ständige Veränderung und Loslassen wäre auf Dauer langweilig und öde. Wer jedoch abschiedlich lebt und sich mit dem Sterben vertraut macht, der weiss um den Wert unserer geschenkten Zeit zwischen Geburt und Tod. Was für eine Schönheit von Leben, die aus unserem zerbrechlichen Körper immer neu und anders hervortanzt, weil sie so schnell wieder vergeht und dahin stirbt.

Bist du mutig genug, dich immer wieder neu in den Prozess des Sterbens hineinzutanzen? Darf die transformierende Kraft des Chaos alles Unnötige hinwegwirbeln und dich von scheinbaren Identitäten und festsitzenden Verhaltensmustern befreien? Willst du den Körper in seiner unschuldige Fülle von Farben, Formen und Reichtum tanzen lassen?

Vor uns stehen vier Tage, in denen wir uns in Hingabe üben und das grosse Loslassen als einen erleichternden und befreienden Zustand erleben dürfen

Weitere Info und Anmeldung

Berglandschaft