Termin

Frühlingserwachen ‑ein Liebestanz mit Dir und dem Leben

Datum

03.05.2024 – 05.05.2024

Uhrzeit

Ganztägig 

Ort

Schloss Glarisegg
Seminarzentrum
8266 Steckborn
Schweiz 

Leitung

Eva Sieber


Termin übernehmen

Google Kalender
iCalender

Ein Tanzwochenende zum Thema Selbstliebe

Selbstliebe- und fürsorge – Körperintelligenz – EmbodimentTanz deine Lebendigkeit im Wonnemonat Mai!

Ein spielerisch sinnlicher Workshop zum Thema Selbstliebe und Kontakt im Tanz wie im Leben. 
Die Landkarte der 5 Rhythmen und der Tanz der Waves hilft uns bei der tänzerischen
Erforschung einiger Fragen wie:
Wie kann ich mich mit dem eigenen Herzen und meiner inneren Quelle von Liebe verbinden?
Wie entsteht daraus mein ganz eigener authentischer Tanz?
Wie bringe ich diesen Tanz in Kontakt mit einem/mehreren Partnern, ohne mich dabei zu verlieren?
Kann ich Verbindung mit der ganzen Gruppe, dem ganzen Raum zulassen und vielleicht sogar ein Gefühl von Einheit und Verbundenheit mit Allem erlauben und erfahren?

Selbstliebe: in vielen spirituellen Traditionen und Weisheitsschulen gilt sie als Schlüssel
für Erkenntnis und Erfüllung im Leben, ja als Grundvoraussetzung für die Liebe selbst.
Aber oft ist die praktische Umsetzung gar nicht so einfach. Können wir wirklich unserem
Spiegelbild in die Augen schauen und sagen: „Ich liebe dich!“, können wir auch unseren
Schatten annehmen und die oft unterschwellige permanente Selbstverurteilung aufgeben?
Indem wir uns nach Innen wenden, auf die Wahrnehmung der Körperempfindungen
konzentrieren und aus Ihnen unseren eigenen Tanz entstehen lassen, haben wir die
Möglichkeit, spielerisch Liebe und Akzeptanz für uns selbst und andere auszuprobieren.
Wir finden Zugang zu Kraft, Klarheit, Präsenz, aber auch zu Mitgefühl mit uns selbst 
und anderen und zur Quelle der Liebe selbst.

Open Wave mit Live Musik: am Fr. 3.5.24, 20 Uhr, Terra Nova – Let‘s create a field of love!

Info und Anmeldung:
Telefon: +49(0)176 26034967
email: eva.sieber@gmx.net

Ort: Seminarhaus Schloss Glarisegg
CH – 8266 Steckborn

Seminargebühr:
early bird  bis 1.3.CHF 280.-,  danach CHF 300.-
zzgl. Unterkunft/Verpflegung, bitte direkt
buchen bei www.seminare-glarisegg.ch

Zeiten: Fr., 3.5.2024, 18:30 Uhr mit dem Abendessen
bis So., 5.5.2024, ca. 14 Uhr nach dem Mittagessen

Berglandschaft