Date

Körperreisen: Lyrical – Hände

Date

30.10.2022

Heure

10:00 – 17:00

Lieu

klangnau
Dorfstrasse 5
3550 Langnau im Emmental
Suisse 

Enseignant.e.s

Miriam Spichiger

 

Körperreisen ist eine 5Rhythmen® Workshop-Serie. An jedem Tag vertiefen wir uns in einen Rhythmus (Flowing, Staccato, Chaos, Lyrical und Stillness). Jeder Rhythmus hat seine Körperzugangspforte (Füsse, Hüfte, Kopf/Wirbelsäule, Hände, Atmung), denen wir uns bedienen, um voll und ganz in unseren Körper einzutauchen. Wir stärken die Verankerung im Körper und festigen das Vertrauen in die Weisheit unseres Körpers. Wir horchen seinen Geschichten und lassen ihn diese in der Bewegung ausdrücken. Wir schütteln an festgefahrenen Strukturen und lassen neue Räume in uns entstehen. Wir tanzen bis wir uns in unserem Körper voll und ganz zu Hause fühlen.

Für diesen Wave-Workshop sind keine Vorkenntnisse oder Tanzerfahrung erforderlich. Du kannst an einem einzelnen Sonntag teilnehmen oder dich für die gesamte Serie anmelden.

08. Mai 2022: Flowing – Füsse
12. Juni 2022: Staccato – Hüfte
11. September 2022: Chaos – Kopf/Wirbelsäule

30. Oktober 2022: Lyrical – Hände: In diesem Workshop werden wir in dem vierten Rhythmus, Lyrical, eintauchen. Lyrical ist das Loslassen vom Loslassen. Die Körperzugangspforte zum Lyrical sind die Hände. Wir lassen uns die Verbindung der Hände mit dem Körper erforschen und wenden uns dann mehr und mehr der Aussenwelt zu. Geerdete Leichtigkeit. Faszination. Verspieltheit. Geben und Nehmen.
Wir werden durch Wellen tanzen. Wir werden Übungen machen, alleine, zu Zweit und in der Gruppe. Wir werden den Körper sprechen lassen und horchen was der Körper uns zu sagen hat. Wir werden uns Zeit nehmen zum Zuhören und auf Fragen einzugehen. Wir werden Ruhepausen machen, um das Erlebte integrieren zu lassen.

11. Dezember 2022: Stillness – Atmung

Jeweils von 10:00 – 17:00, inkl. 1 Stunde Mittagspause

Ausgleich: einzelner Tag CHF 130.- / gesamte Serie (5 Tage) CHF 550.-

Anmeldung & Kontakt: 079 538 63 45 oder miriam.spichiger@gmx.ch

Berglandschaft